Musikschule MusicMate
Entdecke neue Saiten

Die Schule

Über uns:

Wir sind eine private Musikschule auf der Laichinger Alb. Unser Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen profesionellen und zielorientiern Unterricht zu bieten.

Dabei soll das Erlernen sowie der Spaß am Musizieren im Vordergrund stehen.

Welche Instrumente kann man in der Musikschule MusicMate erlernen :

- Gitarre

- E-Gitarre

- Bassgitarre

- Schlagzeug und Cajon

- Klavier und Keyboard

- verschiedene Blechblasinstrumente so wie Blockflöte

Geschichte der Musikschule:

Im Jahr 2010 übernahmen Traugott Schmid und Benjamin Bäuerle von der Musikschule Föll die Gitarrenabteilung mit 9 Schülern und gründeten die Musikschule MusicMate.

Die Anzahl der Schüler, die in Gitarre, E-Gitarre und Bassgitarre unterrichtet werden, wächst seit her kontinuierlich.

Seit 2012 führt Traugott Schmid die Musikschule MusicMate als alleiniger Inhaber.

2014 baute die Musikschule MusicMate das Unterrichtsangebot aus, indem die Instrumente Schlagzeug, Cajon und die Blechblasinstrumente dazu kamen.

2017 wurde das Unterrichtsangebot der Musikschule MusicMate durch Keyboard und Klavierunterricht erneut erweitert.

Seit 2018 besuchen mehr als 100 Schüler regelmäßig den Unterricht der Musikschule MusicMate.

Der Musikschulleiter

Name: Traugott Schmid

Jahrgang: 1979

Musikalischer Werdegang:

Mit vierzehn Jahren lernte Traugott Akustikgitarre, anschließend hat er sich das E-Gitarrenspielen selbst beigebracht. Traugott sammelte viele Bühnen- und Studioerfahrungen mit der Band "Last Man Standing", in der er Songwirter und E-Gitarrist war.

Als zertifizierter Audio Engineer produzierte er im "Hookline Studio" viele CDs von regionale Bands und ist Produzent von verschiedenen Kinderhörspielen.

Traugott leitete schon früh Gitarrenkurse und Gitarrenworkshops in Eigenregie oder war als Dozent bei der VHS-Laichingen tätig. Sei 2009 arbeitet er nebenberuflich als Gitarrenlehrer und hat in dieser Zeit über 130 Kindern und Jugendlichen das Gitarrespielen beigebracht.

2012 absolvierte er eine Weiterbildung zum Ausbilder für Blechblasinstrumente.

Unterricht:

Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug, Cajon, verschiedene Blechblasinstrumente