Musicschule MusicMate
Entdecke neue Saiten

Die Schule 

Über uns:

Wir sind eine private Musikschule auf der Laichinger Alb. Unser Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen profesionellen und zielorientiern Unterricht zu bieten.

Dabei soll das Erlernen sowie der Spaß am Musizieren im Vordergrund stehen.



 

 

Geschichte der Musikschule:


 Im Jahr 2010 übernahmen Traugott Schmid und Benjamin Bäuerle von der Musikschule Föll die Gitarrenabteilung mit 9 Schülern und gründeten die Musikschule MusicMate.

Die Anzahl der Schüler, die in Gitarre, E-Gitarre und Bassgitarre unterrichtet werden, wächst seit her kontinuierlich.

Seit 2012 führt Traugott Schmid die Musikschule MusicMate als alleiniger Inhaber.

2014 baute die Musikschule MusicMate das Unterrichtsangebot aus, indem die Instrumente Schlagzeug, Cajon und die Blechblasinstrumente dazu kamen.

2017 wurde das Unterrichtsangebot der Musikschule MusicMate durch Keyboard und Klavierunterricht erneut erweitert.

Seit 2018 besuchen mehr als 100 Schüler regelmäßig den Unterricht der Musikschule MusicMate.











 

 

 

Die Musiklehrer


Name: Traugott Schmid

Jahrgang: 1979


Musikalischer Werdegang:

Mit vierzehn Jahren lernte Traugott Akustikgitarre, anschließend hat er sich das E-Gitarrenspielen selbst beigebracht. Traugott sammelte viele Bühnen- und Studioerfahrungen mit der Band "Last Man Standing", in der er Songwirter und E-Gitarrist war.

Als zertifizierter Audio Engineer produzierte er im "Hookline Studio" viele CDs von regionale Bands und ist Produzent von verschiedenen Kinderhörspielen.

Traugott leitete schon früh Gitarrenkurse und Gitarrenworkshops in Eigenregie oder war als Dozent bei der VHS-Laichingen tätig. Sei 2009 arbeitet er nebenberuflich als Gitarrenlehrer und hat in dieser Zeit über 130 Kindern und Jugendlichen das Gitarrespielen beigebracht.

2012 absolvierte er eine Weiterbildung zum Ausbilder für Blechblasinstrumente.


Unterricht:

Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug, Cajon, verschiedene Blechblasinstrumente







Name:  Marc Söll

Jahrgang: 1989

Musikalischer Werdegang:

Mit 15 Jahren lernte Marc E-Gitarre spielen. Marc brachte sich das E-Gitarrespielen zu einem großen Teil selbst bei. In verschiedenen Bands sammelte er reichlich Spielerfahrung auf der E-Gitarre und Akustikgitarre. Mit seiner Band "Jack Socket" spielte Marc auf vielen Konzerten und sammelte viele Bühnenerfahrungen.

Marc bildete sich bei einem Workshop über Verstärker und Effektgeräte weiter.

Zurzeit spielt er in einer Akustikband Gitarrre.


Unterricht:

Gitarre, E-Gitarre




Name: Joshua Schmid

Jahrgang: 1997



Musikalischer Werdegang:


Mit 10 Jahren fing Joshua an, Klavierunterricht zu nehmen. Im Klavierunterricht spielte er vorallem klassische Lieder von Mozart bis Bach. Das Gitarrespielen entdeckte er mit 14 Jahren für sich. Bei zahlreichen Auftritten in kleineren Bands und auch als Solomusiker sammelte er viele Erfahrungen am Klavier, Gitrarre und auch am Schlagzeug.

Zur Zeit spielt er einer Akkustikband Keybord und Bassgitarre.



Unterricht:

Gitarre, Keyboard,




Name: Joel Mast

Jahrgang: 1998


Musikalischer Werdegang:


Mit 9 Jahren lernte Joel das Gitarre spielen, mit 16 Jahren dann das E-Gitarre spielen an dieser Musikschule. Dieses Hobby wurde zu einer Leidenschaft für ihn und so sammelte er bereits in jungen Jahren zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bands und Musikprojekten. Mit diesen Bands hatte er bereits einige Auftritte zu verzeichnen. Im Moment spielt er in einer Band akustische Gitarre und E-Gitarre.


Unterricht:

Gitarre, E-Gitarre



Name: Timo Mast

Jahrgang: 1998


Musikalischer Werdegang:  

Mit 10 Jahren lernte Timo das Schlagzeugspielen in der Musikschule Blaubeuren. Es war schon immer ein leidenschaftliches Hobby von ihm. Schon nach 2 Jahren konnte er die ersten Bandauftritte bei privaten Feiern mit seinem Bruder und einem Klassenkamerad verzeichnen. Seit einigen Jahren spielt er in einer anderen Band regelmäßig Schlagzeug oder Cajon.  

Unterricht:

Schlagzeug und andere Percussion Instrumente